Motorkrähe von Aero-naut

Aus RC-Network Wiki
Motorkrähe von Aero-naut
Raab Motorkrähe
Modellart: Vorbildähnlicher
Motorsegler
Antriebsart: Elektrisch
Antriebsklasse: 350W
Daten
Spannweite: 2700 mm
Länge: 1570 mm
Fluggewicht: 3100 g
Flächeninhalt: 67 dm²
Flächenbelastung: 47 g/dm²
Aufbau
Rumpf: GFK
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, QR, SR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Aero-naut
Vertrieb: Fachhandel
Im Handel: 2010-
Google-Suche

Mit der Raab Motorkrähe hat sich Aero-naut sozusagen einen der letzten Motorsegler der "ersten Generation" vorgenommen, von dem es noch kein Modell gab.

Das ist gut so, denn ASK14, SF24 Motorspatz, AV36/361/45, RF3/4/5 usw. gab es ja schon verschiedentlich. Fehlen eigentlich nur noch der Nurflügel AV221 und der Schulterdecker SF25a "Motorfalke" um die Oldie-Fan´s dieser Sparte glücklich zu machen.

Die "zweite Generation" ist ja mit SF25c, SF28; RF5b, Ogar, ASK16 etc. schon immer etwas besser bedient worden, von der dritten (Kunststoff) Generation ganz zu schweigen.


AeroNaut schreibt zur Motorkrähe:

Die Motorkrähe ist ein eigenwilliges Modell, dessen Original-Vorbilder mehrfach umgebaut wurde. Die Besonderheit dieses Flugzeug-Typs ist der Antrieb gut geschützt hinter der Personengondel, jedoch innerhalb der Leitwerksträger. Das Rumpfvorderteil ist aus GfK, die Leitwerksträger und die beiden Leitwerke sind als Holzbausatz selbst anzufertigen, Teile alle CNC-gefräst. Die Tragflächen sind in Rippenbauweise fertig gebaut und müssen nur noch bespannt werden.

Bausatzinhalt
  • GFK-Rumpf-Vorderteil weiß eingefärbt
  • Rohbautragfläche
  • CNC-Frästeile für Höhen- und Seitenleitwerk sowie Leitwerksträger (Rumpfstäbe)
  • alles notwendige Zubehör sowie Dekorbogen.


Modelle ähnlich Motorkrähe von Aero-naut
Bild Name Spannweite mm
AV45 EdisModellbauparadies.jpg AV 45 von Edi's Modellbauparadies 3200
AV45 nurfluegel-modelltechnik.jpg AV 45 von Nurflügel-Modelltechnik 3000
AV361 Aero Naut.jpg AV361 von Aero-naut 3200
RoedelmodellFalkeC 0.jpg C-Falke von Rödelmodell 3850
RokeGrobG109 0.jpg Grob G 109 von Roke 4150
Hegi Motorspatzen.jpg Motorspatz von Hegi 2400
SF36 Robbe-2.jpg SF 36 von Robbe 3000
AeronautDimona 1.jpg Super Dimona von Aero-naut 2140




Weblinks