AV 45 von Nurflügel-Modelltechnik

Aus RC-Network Wiki
AV 45 von Nurflügel-Modelltechnik
AV45 nurfluegel-modelltechnik.jpg
Modellart: Vorbildähnlicher
Nurflügel-Motorsegler
Antriebsart: E-Motor mit Druckschraube
Antriebsklasse: ab 300W
Daten
Spannweite: 3000 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 2600 g
Flächenprofil: Phönix 12%
Flächenbelastung: 45 g/dm²
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR/QR, LK, Motor
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Raimund Sonst
Hersteller: Nurflügel-Modelltechnik
Vertrieb: Nurflügel-Modelltechnik
Google-Suche

Nurflügel-Modelltechnik schreibt zur Fauvel AV 45:

Das Semi-Scale Modell des Motorseglers Fauvel AV 45 wurde von mir auf Wunsch eines Österreichischen Modellfliegers konstruiert. Unterlagen zum Original sind nur spärlich zu finden. Einige gute Unterlagen habe ich dennoch zusammentragen können, um die Fauvel AV 45 mit meinem CAD-Programm Rhino3d zu konstruieren. Der Rumpf ist eine verzahnte Holzkonstruktion. Die Rumpfbeplankung ist als Abwicklung aus dem CAD erstellt worden und wird vorgefräst. Der Flügel ist konventionell in Holm-Rippe aufgebaut. Die Winglets sind abnehmbar in einer Einschubverkastung gelagert.

Als Profil setze ich das Phönix von Martin Lichte ein. Das Modell hat ausgezeichnete Flugeigenschaften.


Ähnliche Modelle (Semi-Scale Nurflügel):
Bild Name Spannweite mm
Fauvel AV36C Muder.jpg AV 36 CR von Muder 3000
AV361 Aero Naut.jpg AV361 von Aero-naut 3200
EPP Fun AV361.jpg AV-36 von EPP-FUN 3000
AV45 EdisModellbauparadies.jpg AV 45 von Edi's Modellbauparadies 3200
Fauvel AV22 Muder.jpg AV 22 von Muder 3750
SZD-6-x Muder.jpg SZD6x von Muder 2400
Edis Komet.jpg Me 163 von Edi's Modellbauparadies 1550
HoIV im Flug.JPG Horten IV von Edi's Modellbauparadies 5000/5500




Weblinks