F4U Corsair von LM-Model

Aus RC-Network Wiki
F4U Corsair von LM-Model
F4U Corsair von LM-Model
Modellart: vorbildähnlicher
Warbird
Antriebsart: elektrisch
Antriebsklasse: Speed300
Daten
Spannweite: 850 mm
Länge: 740 mm
Fluggewicht: 450 g
Aufbau
Fläche: EPP
Rumpf: EPP
RC-Funktionen
HR SR QR Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: LM-Model
Vertrieb: RC-Fliegerhorst.de
Im Handel: seit 2009
Google-Suche

Die Chance-Vought F4U F4U Corsair war ein bekanntes Jagdflugzeug des Zweiten Weltkriegs. Nach einer durchgeführten Sitzerhöhung wurde sie auch für den Einsatz auf Flugzeugträgern gebaut. Der lange Motorvorbau hatte zuvor den Piloten die Sicht im Landeanflug genommen. Bei der Konstruktion wurde auf pure Leistung für maximale Geschwindigkeit geachtet. Der Motorvorbau war somit eine Konstruktionssünde.

Die F4U „Corsair“ von LM-Model ist ein Nachbau des Originals als Parkflyer im Maßstab 1:15. Das aus EPP gebaute Modell lässt sich mit preiswerten Brushlessmotoren um die 200 Watt beschleunigen. Der Aufbau ist einfach. Die markanten Flügel kommen im Flugbild gut zur Geltung.

Modelle ähnlich F4U Corsair von LM-Model
Bild Name Spannweite mm
Corsair4FUJamara.jpg F4U Corsair von Jamara 1m 980
FlyingStyroKitFw190 0.jpg Focke-Wulf 190 von FSK 810
LM-Model-Hawker-Hurricane.jpg Hawker Hurricane von LM-Model 930
LM-Model-YAK-3.jpg Jak-3 von LM-Model 850
AlfaModelLA7 0.jpg Lawotschkin La-7 von Alfa Model 840
LM-Model-P-51D.jpg Mustang P-51D von LM-Model 855
MustangP51Jamara.jpg P-51 Mustang von Jamara 1m 960
ParkzoneP51 0.jpg P-51 Mustang von Parkzone 990
AlfaModelP51 0.jpg P-51D Mustang von Alfa Model 850

Weblinks