Hawker Hurricane von LM-Model

Aus RC-Network Wiki
Hawker Hurricane von LM-Model
Hawker Hurricane von LM-Model
Modellart: vorbildähnlicher
Warbird
Antriebsart: elektrisch
Antriebsklasse: Speed300
Daten
Spannweite: 930 mm
Länge: 740 mm
Fluggewicht: 300 bis 450 g
Aufbau
Fläche: EPP
Rumpf: EPP
RC-Funktionen
HR SR QR Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: LM-Model
Vertrieb: RC-Fliegerhorst.de
Im Handel: seit 2009
Google-Suche

Die Hawker Hurricane war ein britisches Jagdflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Zum Ausbruch des Krieges war sie ein schon verhältnismäßig lang eingesetztes Flugzeug. So verwundert es nicht, dass sie sich einen guten Ruf in Sachen Zuverlässigkeit und Robustheit erarbeitet hatte. Von der britischen Propaganda blieb die Maschine dennoch weitestgehend ungeachtet und lebte so ein Dasein im Schatten der "legendären" Spitfire.

Die F4U „Corsair“ von LM-Model ist ein Nachbau des Originals als Parkflyer. Aufgrund des geringen Gewichtes (Werkstoff EPP) lässt sich das Modell mit preiswerten Brushlessmotoren und Akkus (2S 1200 mAh) in die Luft bringen. Der Aufbau ist einfach, auch wenn man schon etwas Lust zum Basteln haben sollte.


Weblinks