Mustang P-51D von LM-Model

Aus RC-Network Wiki
Mustang P-51D von LM-Model
P-51D von LM-Model
Modellart: vorbildähnlicher
Warbird
Antriebsart: elektrisch
Antriebsklasse: Speed300
Daten
Spannweite: 855 mm
Länge: 700 mm
Fluggewicht: 350 bis 450 g
Aufbau
Fläche: EPP
Rumpf: EPP
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: LM-Model
Vertrieb: RC-Fliegerhorst.de
Im Handel: 2009
Preis: 50-70 €
Google-Suche

Die P-51 Mustang war ein amerikanisches Ganzmetall-Jagdflugzeug des Zweiten Weltkrieges. Markant ist u.a. der 4 Blattpropeller. Das Flugzeug wurde vor allem als Langstrecken-Begleitjäger amerikanischer Bomberverbände gegen Deutschland und Japan eingesetzt. Ihren planmäßigen Einsatz als Jäger hatte sie anfänglich jedoch verpasst. Der verwendete Motor schränkte die Leistung in großer Höhe zu sehr ein. So wurde die P-51 zunächst nur als schneller Jagdbomber und Aufklärer eingesetzt. Die viel versprechende Aerodynamik war jedoch Grund genug, um Versuche mit einem Hochleistungsfähigen Motor zu machen. Schlussendlich wurde die P-51 doch noch der erhoffte Langstreckenjäger am Himmel.

Wie fast alle EPP-Modellflugzeuge, verzeiht auch dieses Modell von LM-Model dem RC-Piloten einige Abstürze. Mit Sekundenkleber und Aktivatorsprey ist die Maschine schnell wieder einsatzfähig. Die Kosten für das Modell sind verhältnismäßig gering, da das Flugzeug schon mit einem kleinen Brushlessmotor in die Luft zu bekommen ist. Der Hersteller empfiehlt günstige 2s (3s) Li-Po mit 1000 mAh und einen kleinen 12 A-Regler.



Weblinks