Fokker D.VII von FreeAir

Aus RC-Network Wiki
Fokker D.VII von FreeAir
Fokker D VII von FreeAir
Modellart: vorbildähnlicher
Warbird
Antriebsart: elektrisch
Antriebsklasse: 13 Ampere
Daten
Spannweite: 995 mm
Länge: 760 mm
Fluggewicht: 430 bis 530 g
Aufbau
Fläche: EPP
Rumpf: EPP
RC-Funktionen
HR SR QR Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: FreeAir
Vertrieb: RC-Fliegerhorst.de
Im Handel: seit 2009
Google-Suche

Die Fokker D VII ist ein deutsches Jagdflugzeug, erschienen zum Ende des Ersten Weltkriegs. Es gilt als das beste Jagdflugzeug seiner Zeit, denn es besaß eine gute Steuerbarkeit auch in großen Höhen und eine feste Struktur, was 15 Jahre nach der Erfindung des Flugzeuges noch keine Selbstverständlichkeit war. Diese Eigenschaften erlaubten es aber gerade unerfahrenen Piloten einige Tage länger am Kriegshimmel zu überleben. Als das Flugzeug im April 1918 eingeführt wurde, erzeugte es aufgrund seines Erscheinungsbildes zunächst keinen Respekt beim Gegner. Die Fokker D VII wirkte weniger ausgefeilt. Doch sie war es und so wurde der Eindruck erwäckt, dass die Maschine aus normalen Piloten Fliegerasse macht. Bekannt wurde mit diesem Flugzeug in den letzten Monaten des Krieges das Fliegerass Ernst Udet

Die Fokker D VII von FreeAir ist ein Nachbau des Originals und als Parkflyer konzipiert. Mit einem Brushlessmotor (13 Ampere) läßt sich der EPP-Warbird günstig und mehr als ausreichend motorisiert am Himmel jagen. Er ist im Aufbau leicht, wenn man weiß wie es geht. Auf eine deutsche Anleitung oder auf einen Baubericht sollten man also zurückgreifen können.


Modelle ähnlich Fokker D VII von FreeAir
Bild Name Spannweite mm
Focker-Dr-I.jpg Fokker Dr.I von FreeAir 890
Nieuport.jpg Nieuport 11 von FreeAir 975
PittsS2AGRP.jpg Pitts S-2A von Graupner 0,9m 870
SE5.jpg SE 5 von FreeAir 990



Weblinks