Skyray von Scorpio

Aus RC-Network Wiki
Skyray von Scorpio
Scorpio Skyray
Modellart: Impeller-Jet
Antriebsart: EDF
Antriebsklasse: 300W
Daten
Spannweite: 750 mm
Länge: 875 mm
Fluggewicht: 1050 g
Flächeninhalt: 30 dm²
Flächenbelastung: 30 g/dm²
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR/QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Scorpio
Vertrieb: z.B. Modellbauscheune
Preis: 70 €
Google-Suche

Die "Modellbauscheune online" schreibt zum Skyray von Scorpio:

Die Skyray von Scorpio ist der erste Vertreter einer ganz neuen Kategorie von Semiscale Modellen mit Impellerantrieb. Als Vorbild stand das berühmte Jetflugzeug der US Navy aus den 50iger Jahren Pate. Diese neue Generation von Modellflugzeugen wird angetrieben durch den Fantex 6xx Impeller ( Im Baukasten enthalten ) und bietet so viele Möglichkeiten.

Das außerordentliche Flugmodell weiß durch eine Vielzahl von Vorteilen und Qualitäten zu überzeugen, die die herausragenden Flugeigenschaften begründen: Das Trilamina Material, aus dem das Modell gefertigt wurde, ist besonders leicht und erlaubt dadurch ein sehr hohes Schub/Gewichtverhältnis. Zudem weist die Delta-Tragfläche bei einer sehr hohen aerodynamischen Güte einen sehr geringen Widerstand auf, Garant für eine hohe Endgeschwindigkeit.

Das Modell ist von einer Hartpiste bodenstartfähig und kann in jedem Fall aus der Hand gestartet werden. In der Standard Konfiguration erzeugt der Antrieb mit einem kugelgelagerten Car Motor einen Schub von 700g bei einem Abfluggewicht von unter 1100g. Die Skyray ist schnell, wirklich pfeilschnell, fliegt sich aber bei Halbgas genüsslich und ist im Langsamflug handzahm. Sie werden beeindruckt sein. Mit Vollgas geht die Skyray durch all jene Manöver, die das Original erfliegen konnte und noch einige andere mehr.

Natürlich können Sie die Skyray beliebig aufrüsten und mit modernsten Komponenten ausstatten inklusive Li-Pol Zellen. Unser extremster Versuch war ein bürstenloser Motor mit Li-Pol Zellen mit einem Schub von 1300g und einem Abfluggewicht von 1000g. Damit wird die Skyray zu einer Rakete, besser, als das Original je war. Es gibt nur wenige Modellflugzeuge, die so viel Adrenalin erzeugen können!!!

Das Set enthält Ausbauteile, das Fahrwerk und das Seitenruder als Option anzusteuern. Weiterhin sind Eingriffslöcher für die Piloten vorhanden, die über keine Hartpiste für den Bodenstart verfügen. .


Weblinks: