Impressivo Massimo von Hager-CNC

Aus RC-Network Wiki
Impressivo Massimo von Hager-CNC
Höllein/Hager-CNC Impressivo
Modellart: Fun-/Speedmodell
Antriebsart: Elektro
Daten
Spannweite: 1150 mm
Länge: 700 mm
Fluggewicht: 1300 g
Flächeninhalt: 29 dm²
Aufbau
Fläche: Balsa Rippe
Rumpf: Balsa
Bausatzart: CNC-Holzbausatz
RC-Funktionen
HR/QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Hager-CNC
Vertrieb: Höllein
Im Handel: 2011
Google-Suche

Der Impressivo Massimo ist der große Bruder des Impressivo.

Höllein schreibt zum Impressivo Massimo':

Der Bausatz

Der Impressivo Massimo ist in Holzbauweise aus perfekt gefrästen Balsa- und Sperrholzteilen aufzubauen. Die Rippen der Fläche werden dabei auf ein Kohlefaserrohr als Holm "aufgefädelt", mit Nasen- und Endleiste versehen und anschließend mit Sekundenkleber verklebt. So geht der Bau schnell und unkompliziert von der Hand, schnell entsteht so der Rohbau des Impressivo MASSIMO.

Zum Fliegen gibt es wenig zu sagen: Mit der Steuerung schneller Modelle sollten Sie aber vertraut sein. Mit Halbgas und leicht auf Höhe getrimmt wird gestartet, dabei verhält sich unser Impressivo Massimo ganz unkritisch. Schnell nimmt er dann Fahrt auf und erreicht dabei irre Geschwindigkeiten! Die Rollrate und die Ruderfolgsamkeit sind dabei beachtlich und verlangen nach guten Augen und flinken Fingern ...

Die Landung ist unproblematisch, da durch den Deltaflügel hohe Anstellwinkel problemlos möglich sind.




Weblinks