Diskussion:Filius von Multiplex

Aus RC-Network Wiki

Ich krieg nicht die Tabelle unter das Bild - nur mit hässlichen Leerzeilen. any Tipps? --Guckux 01:19, 29. Mär. 2013 (CET)

Hi Guckux, habe auch ein bisschen rumgeknobelt. Kriegs auch nicht hin... Mario12 10:42, 30. Mär. 2013 (CET)


Auch hier finde ich, man sollte schon mit gleichartigen Modellen (Jedelsky) vergleichen: Bora, Amigo und PB26 und gar Höllein Libelle, finde ich hier völlig daneben. Besser ohne Vergleich... Gruss Hans

Hans - die "vergleichbaren Modelle" wurden via "Robot", genauer einem Programm erzeugt. Da steckt zwar schon ein bischen Gehirnschmalz drinne, aber sooooviel Zeit wurde doch nicht investiert. Also ein bischen flacher Computerberechnung und etwas Handarbeit. Und der für letztere Zuständige in dem Falle kennt halt nicht alle Feinheiten - dafür hat er aber mit hilfe des Programms ein paar hundert Einträge erzeugt... ;-) --Guckux 10:48, 30. Mär. 2013 (CET)


Hey, die Bora von Carrera ist aber durchaus vergleichbar! Den Link auf Bichler als Vertrieb hab ich entfernt, weil er nicht mehr funktionierte. Das Erscheinungsjahr 1972 habe ich hier https://modellpilot.eu/magazin-videos-fotos/berichte/2013/tradition-und-geschichte-der-marke-multiplex-modellsport entnommen. Die Spannweite auf die in allen Katalogen beschriebenen 1800mm geändert. 20:54, 26.11.2017. jannicam.

23.10.'18 : Nochmal aufgeräumt: den Bichler-Text durch den original MPX-Text ersetzt, unähnliche Modelle entfernt, Text erweitert, Link zum Thread eingefügt (fast dran verzweifelt,- er heisst jetzt "1" :-/ ). jannicam.