Diskussion:Aerofly von Aero-naut

Aus RC-Network Wiki

mir hier aufgefallen: Groß/Kleinschreibung aero-naut... Der Hersteller schreibt sich selbst komplett klein - wenn kein Einspruch, werde ich das durchgängig die nächsten Tage ändern... --Guckux 08:03, 26. Apr. 2010 (CEST)

Kein Einspruch: da das ein Name ist, sollte man die Herstellerschreibweise beachten. Ich habe es allerdings bisher nicht hinbekommen, eine Seite mit einem Kleinbuchstaben anfangen zu lassen; aber vielleicht kennst Du ja eine Moeglichkeit Heschne 08:27, 26. Apr. 2010 (CEST)
jup, das ist der Punkt.. auch robbe schreibt sich normalerweise klein, aber da es nicht möglich ist, eine Seite mit einem Kleinbuchstaben zu beginnen, schreibe ich es überall groß. Also bitte nichts unternehmen, lieber "falsch", aber durchgehend ;) Allerdings werde ich aus dem gleichen Grund noch eben das "Naut" in Kleinschreibung umändern.. --UlrichHorn-8 09:55, 26. Apr. 2010 (CEST)
Dazu habe ich gefunden: Ein Anlegen einer Seite mit Kleinbuchstaben ist technisch nicht möglich. Darstellungstechnisch ist dokumentiert, daß man oder auch verwenden kann als workaround. Habe das getestet, aber mein FF 3.63 und IE7 unter Vista stellen mir es nach wie vor mit Groß am Anfang dar. Bei Wikipedia wird diese Syntax verwendet... und ist dort entsprechend eingeführt... irgendwo und irgendwie scheint es zu funktionieren. (Es gibt noch eine weitere Variation javascript-basierend, das wird aber auch von wikipedia nicht "favorisiert"... ahhh- da ist noch was, dazu müssen wir ne Vorlage erstellen, welche dann als Baustein fungiert - heeeeessssccchhhhiii! So langsam schwant mir, was Du meintest mit mächtigem Werkzeug der geschweiften... ich schau mir das irgendwann mal an, bin momentan privat Land unter... --Guckux 17:10, 26. Apr. 2010 (CEST)