Windy von StratAir

Aus RC-Network Wiki
Windy von StratAir
StratAir Windy
Modellart: Hotliner
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 400W
Daten
Spannweite: 1700 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 1700 g
Flächenprofil: SD 8040
Aufbau
Fläche: GFK
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: StratAir
Vertrieb: StratAir
Google-Suche

StratAir schreibt zum Windy:

Mit dem Windy erhalten Sie einen tollen Allround Hotliner, welcher in der 7-Zellen Wettbewerbsklasse eingesetzt werden kann. Der Flügel ist einteilig und lässt sich einer Spannweite von 1,7m noch recht gut transportieren. Er ist wendig und hat ein unkritisches Flugverhalten und ist so auch für Piloten geeignet, die noch nicht so viel Übung mit schnellen Modellen haben. Als Motor eignet sich der MEGA ACn 22/30/3 + 8-10 Zellen + 11x7. Als Steller empfehlen wir den TMM 6012-3 EX. Dieser versorgt mit seinem BEC zugleich die RC-Anlage. Mit diesem Antrieb ergeben sich 45° bis senkrechte Steigflüge.

Bei den Servos können handelsübliche 13mm Metallgetriebe Servos eingebaut werden. Fliegt man den Windy in der Segelversion steigt er auch schon, wegen der geringen Abflugmasse, bei wenig Thermik bzw. Aufwind.



Weblinks