Williams Bros.

Aus RC-Network Wiki

Die Firma Williams Bros. wurde ursprünglich von den Williams Gebrüdern ca 1960 gegründet (die Williams Brüder stellten allerdings schon während dem II. Weltkrieg Modellbauteile her). Es wurden Modellbaukästen und Modellbauzubehör hergestellt und vertrieben. Sitz der Firma war San Marcos in Kalifornien, USA. Im Jahre 2005 wurde die Firma von Daniel Brett übernommen und in seine Firma Brett Industries, Inc. integriert. Mit der Übernahme zog die Firma nach Round Rock, Texas, USA. Mit dem neuen Eigentümer wird die bisherige Produktion unter dem Namen Williams Brothers Model Products weitergeführt und es wird eine Verbesserung der Produkte und eine Vergrösserung der Produktion angestrebt.


Auflistung einiger Artikel (nicht abschliessend):


Flugmodelle
  • Art. Nr. - La Jollita, RC-Motorflugmodell, für Verbrennungsmotor .29 bis .40, Spannweite: 45 in.


Display Modelle
  • Art. Nr. 72-247 Boeing 247 Airliner, Display Modell, Massstab 1/72



Zubehör (einige Beispiele)



Quellen
  • Baukästen
  • Internet (Auktionshäuser, Suchmaschinen)


Links