Ventus 2cx von LET

Aus RC-Network Wiki
Ventus 2cx von LET
LET Ventus 2cx
Modellart: Vorbildähnliches
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 6000 mm
Länge: 2260 mm
Fluggewicht: 14300 g
Flächenprofil: HQ/W 2,5
Aufbau
Fläche: GFK
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARC
RC-Funktionen
HR, SR, QR, LK,
Schleppkupplung
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: LET
Vertrieb: Lenger
Google-Suche

Lenger schreibt zum Ventus 2cx von LET:

Das Original stellt eine Weiterentwicklung des Ventus-2a dar. In diesem Flugzeug wurden zusätzliche Anforderungen des modernen Wettbewerbssports (z.B. höhere Flächenbelastung) realisiert, was der WM-Sieg 2003 in Leszno eindrucksvoll bestätigte. So wurde das Höhenleitwerk komplett überarbeitet und an den 18m Flügel angepasst, der Außenflügel wurde optimal auf das Winglet angepasst.

In punkto Flugeigenschaften steht unser Modell dem Original in nichts nach. In der Luft ist dieser Allrounder unschlagbar. Im Bereich Detaillierung, Vorfertigungsgrad und Qualität markiert der Ventus 2cx neue Maßstäbe.

Die Flächensteckung ist wie beim Vorbild als Holmbrücke ausgeführt und schwimmend gelagert. Die Fläche selbst ist ein Gedicht, es handelt sich um einen reinrassigen Achtklappenflügel. Das Cockpit ist ausgebaut. Die Ruder sind spaltfrei ausgeführt.


Bausatzinhalt
  • GfK-Rumpf, eingebautes Einziehfahrwerk, Heckrad
  • GfK-Seitenleitwerk, GfK-Höhenleitwerk
  • CFK-verstärkte GfK-Tragflächen mit Servoabdeckungen, Hauptholm ebenfalls CfK-verstärkt, eingebaute Landeklappen, angeformte Holmbrückenzapfen, Arretierungsstift, GFK-Winglets mit Rädern
  • aufklappbare Kabinenhaube mit lackiertem Haubenrahmen und funktionsfähigem Schiebefenster
  • ausgebautes Cockpit (Instrumentenpilz, Sitzwanne, Hebel usw.)
  • Montageanleitung, Kleinteile, Dekorbogen usw.



Weblinks