T-28 Trojan von Parkzone

Aus RC-Network Wiki
T-28 Trojan von Parkzone
Parkzone T-28 Trojan
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 250W
Daten
Spannweite: 1118 mm
Länge: 914 mm
Fluggewicht: 875 g
Aufbau
Fläche: EPP
Rumpf: EPP
Bausatzart: ARF/RTF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Parkzone
Vertrieb: z.B. Parkflieger.eu
Preis: 140 €
Google-Suche

Parkflieger.eu schreibt zur T-28 Trojan von Parkzone:

Die T-28 Trojan von Parkzone steht Ihrem großen Vorbild in nichts nach. Sie ist sehr detailliert gebaut und das Finish einem sehr bekannten Original nachempfunden. Das Original wurde zwischen 1950 und den frühen 70ern als Trainingsflugzeug in der US Army eingesetzt. Nun hat Parkzone dieses wunderbare und robuste Modell aus hochelastischem EPP Schaum nachgebildet und bietet dieses Set als PNP Version an, welches mit BL Außenläufer 480, 30A BL Regler, Luftschraube und 4 Digitalservos geliefert wird.

Wir fliegen diesen tollen Flieger selber regelmäßig und haben ihn schon im Rückenflug im Acker gelandet, um nen Baum gewickelt und senkrecht in den Boden gesteckt. Mit etwas Epoxy und einigen Ersatzteilen (z.B. Motorhaube und Motorträger) war aber stets alles innerhalb 15 Minuten repariert und unsere T-28 Trojan fliegt (samt Unwucht der Motorwelle) lustig weiter! Einfach gute Laune macht die T-28 Trojan. Ob mit Vollgas steil in den Himmel, weite Loopings, schnelle Rollen oder gemütlicher Rückenflug - die T-28 Trojan hat es drauf. Völlig unkritisch verhält sie sich dabei und extrem wendig obendrein. Sanft und langsam können auch Anfänger sie anfliegen und landen. Wer eine Hobbyzone Super Cup fliegen kann, dem wird der Umstieg auf die T-28 Trojan leicht fallen.

Perfekt für die T-28 Trojan sind Rockamp 1800 3S oder 2200 3S 25C Lipo Akkus. Wer es sicherer und schneller beim laden mag holt sich den neuen A123 1100mAh 13,2V Nanophosphate Akku. Der passt auch rein und hat ordentlich dampf.


Bausatzinhalt
  • Fertig gebautes Modell in EPP Schaum
  • Alle zum Aufbau notwendigen Teile & Kleinteile
  • BL Antrieb
  • E-Motor: Parkzone 480 AL bl
  • 2 Analogservos
  • 2 Digitalservos
  • 30A BL Regler
  • Luftschraube