Supra von FVK

Aus RC-Network Wiki
Supra von FVK
Supra von FVK
Modellart: F3J Thermiksegler
Daten
Spannweite: 3400 mm
Länge: 1850 mm
Fluggewicht: 1740 g
Flächeninhalt: 74 dm²
Flächenprofil: AG40-44
Profil HLW: NT14-NT12
Flächenbelastung: 23,5 g/dm²
Aufbau
Fläche: GFK
Rumpf: GFK
RC-Funktionen
Höhe, Seite, Quer, WK
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: FVK
Vertrieb: FVK
Google-Suche

Die Supra von FVK gibt es in vier Varianten:

  • GFK
  • Carbon Light
  • Carbon
  • Carbon Race

mit jeweils unterschiedlichen Gewichten und Festigkeitswerten. In der Tabelle sind die Werte der GFK-Version eingetragen.


FVK schreibt zur Supra:

Die Supra war eines der beiden meistgeflogenen Modelle der F3J-Weltmeisterschaft 2006. Das Mark Drela Design ist in modernster CAD-Technologie erstellt und in CNC-gefrästen Formen gebaut. Das Modell ist in einer Voll-GFK- bzw. Voll-CFK-Version erhältlich.

Im Flug überzeugt die Supra vor allem bei schwachen Wetterlagen mit einem sehr geringen Sinken aber noch mehr durch ein hervorragendes Kreisflughandling. Das Modell ist aber nicht nur ein Leichtwind-Segler, es bietet seine hervorragenden Flugeigenschaften, auch noch bei mittlerem Wind. In der GFK-Version erhält man ein 1.850 g leichtes Modell mit 3,4m Spannweite und 66 dm² Flächeninhalt. Das Modell ist komplett ausgestattet mit Ballastrohr, Kleinteilen, Kohleschubstangen, Hochstarthaken und 3 Sätzen Flächenverbinder für unterschiedliche V-Stellungen. Die 3-teilige Tragfläche und das abnehmbare Leitwerk machen das Modell sehr transportfreundlich.


Ähnliche Modelle


Weblinks