Spacewalker von Vogt

Aus RC-Network Wiki
Spacewalker von Vogt
Vogt Spacewalker
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 40cm³
Daten
Spannweite: 2300 mm
Länge: 1600 mm
Fluggewicht: 7000 g
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Vogt Modellbau
Vertrieb: Vogt Modellbau
Im Handel: 1998-
Google-Suche

Vogt Modellbau schreibt zum Spacewalker:

Der Spacewalker wurde in de USA vom Amateur- Flugzeugbauer Jesse Anglin erbaut, die Kategorie "experimental" ermöglicht es, eigene Vorstellungen zu verwirklichen. Das Modell wurde mit der Genehmigung des Verlags VTH- Baden-Baden nach dem Bauplan MT- 992 nachgebaut. Der Rumpf, die Motorhaube mit Adapter und das Fahrwerk sind aus GfK. Der Rumpf hat wie das Original im hinteren Bereich eine Gewebestruktur.

Der Spacewalker ist ein ruhiges Modell, das eigenstabil und vorbildgetreu seine Runden zieht, alle, vom Anfänger bis zum Experten werden von den Flugeigenschaften des Spacewalkers begeistert sein. Der Spacewalker wurde in der Zeitschrift FMT Heft 11/ 1998 getestet.


Bausatzinhalt
  • GfK- Rumpf, Motorhaube u. Fahrwerk
  • Carbon Hecksporn
  • Rippenbausatz inkl. Steckungsrohr, Hülse und Beplankungsmaterial
  • GfK- Motoradapter, ABS- Motoratrappe, GfK- Radverkleidungen



Weblinks