Sharon von CHK

Aus RC-Network Wiki
Sharon von CHK
Sharon von CHK (E)
Modellart: Thermiksegler F3J
Daten
Spannweite: 3400 mm
Länge: 1530 mm
Fluggewicht: 2350 g
Flächeninhalt: 73,4 dm²
Flächenprofil: SD7037-RG15 mod
Streckung: 13,7
Flächenbelastung: 31 g/dm²
Aufbau
Fläche: GFK
Rumpf: GFK
RC-Funktionen
Höhe, Seite, Quadroflap
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Jasa
Vertrieb: CHK
Im Handel: 1995-
Google-Suche

Der Sharon von CHK/HKM/Jasa ist ein Hochleistungs-Thermiksegler der F3J-Klasse.

Seit seiner Einführung 1995 wurde das Modell ständig verbessert. Schon der "Ur"-Sharon war auch mit Elektro-Rumpf lieferbar. Für die Flügel gab es verschiedene Winglets, so dass die Spannweite zwischen 3400 und 3500 mm variiert.

Dem Sharon folgte der "Sharon Pro" mit 3700 mm Spannweite. Die aktuelle Version ist bei CHK der "Sharon Profi X" mit Kreuzleitwerk.

Der Sharon wird bei JASA(Valenta) hergestellt und findet sich in unterschiedlichen Versionen bei CHK im Vertrieb.


Ähnliche Modelle



Weblinks