Piper J-3 Cub von Toni Clark

Aus RC-Network Wiki
Piper J-3 Cub von Toni Clark
Toni Clark Piper J-3
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 60cm³ Benzin
Daten
Spannweite: 2800 mm
Länge: 1800 mm
Fluggewicht: 9000 g
Flächenprofil: Clark Y
Flächenbelastung: 85 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, QR, LK, S-Kupplung
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Toni Clark
Vertrieb: Toni Clark
Im Handel: 1976-
Google-Suche

Die Piper J-3 Cub von Toni Clark war bei ihrem Erscheinen 1976 eines der ersten Großmodelle überhaupt und wurde seinerzeit für den 34cm³ Quadra-Motor konstruiert.

Seitdem ist das Modell immer wieder in Details überarbeitet worden und der Vorfertigungsgrad des Bausatzes wurde erhöht.

Heutige Modelle werden z.B. mit ZG62 oder dem 3W60i angetrieben. Die Piper kann sehr langsam fliegen und ist dadurch auch sehr gut als Schleppmodell geeignet.



Weblinks