Lucky von Beineke

Aus RC-Network Wiki
Lucky von Beineke
Beineke Lucky
Modellart: Segelflugmodell
Elektrosegler
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 7 bis 12 Zellen
Daten
Spannweite: 1800 mm
Länge: 1020 mm
Fluggewicht: 1200 g
Flächeninhalt: 33 dm²
Flächenprofil: HQ 2,5/12
Aufbau
Fläche: Styro/Balsa
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARC
RC-Funktionen
HR, QR, (SR), (WK), (Motor)
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Beineke früher YOGI-Airlines
Im Handel: 1990
Preis: (DM 205,-) 102,50 €
Google-Suche

Lucky von Beineke

"25 Jahre lang habe ich den LUCKY an meinen heimischen Hügeln nur gequält und gekrepelt. Erst in Dänemark bei Wind über 6 Bft und mit 500g Zuladung habe ich begriffen, wofür der ist."

Aus der Beineke-Preisliste 1990:

Ein wendiger Kleinsegler für Hang, Ebene und Elektroflug! Durch das verwendete Profil erbringt das Modell auch schon bei schwachem Wind und an kleinen Hängen außerordentlich gute Flugleistungen. Weiterhin überzeugt LUCKY durch optimale Kunstflugeigenschaften, wobei auch Negativfiguren kein Problem bereiten.

Beim Einsatz als Elektroflugmodell erweist sich LUCKY als kraftvoller Motorsegler mit uneingeschränkten Kunstflugeigenschaften und hervorragendem Gleitwinkel. Der geräumige Rumpf läßt niemals Platzprobleme entstehen.

Ein problemloses Modell für den unbeschwerten Alltagsbetrieb, das sowohl den fortgeschrittenen Anfänger als auch den Experten niemals enttäuschen wird!

Lieferumfang: Rohbaufertigmodell bestehend aus eingefärbtem Epoxydharzrumpf mit Haube, V-Leitwerk und Styropor/Furnier Tragflächen.





Weblinks