Literatur.:Lichter und mehr

Aus RC-Network Wiki
Lichter und mehr.jpg

Was die Lichter und andere Signale anBord der Modelle angeht, so gibt es auch bei erfahrenen Modellbauern oft noch erheblichen Informationsbedarf. Allzu oft sieht man hervorragend detaillierte Modelle, deren Lichterführung nicht sachgerecht dargestellt ist. Dieses Buch wendet sich an jene Modellbauer, die ihre Schiffsmodelle in Bezug auf Lichter und andere Zeichen schon immer ein wenig originalgetreuer ausrüsten wollten. Neben umfangreichen Hinweisen zu den Originalen finden sich auch viele Tipps zum Umsetzen in den Modellbaubereich, hinzu kommt die notwendige elektrische bzw. elektronische Schaltungstechnik zur Ansteuerung der vorbildgetreuen Lichterführung. Damit aber nicht genug: Auch der gesamte Bereich der Betonnung vorbildgetreuer Fahrwasser mittels schwimmender Seezeichen (Tonnen) wird ausführlich abgehandelt, auch hier wird sowohl auf die Originale als auch auf die modellgerechte Umsetzung inklusive schaltungstechnischer Vorschläge eingegangen.

Für jeden engagierten Schiffsmodellbauer, der sein Modell in puncto Lichterführung usw. wirklich absolut vorbildgetreu ausgestalten will, ist dieses Fachbuch eine schier unerschöpfliche Quelle für die erforderlichen Informationen.

Weitere Infos unter http://bit.ly/TPFifN