Kategorie Diskussion:Servos

Aus RC-Network Wiki

Hi all, hi Ulrich,

der Kategorie-Link am Ende der Uebersichtstabellen ist nicht gut zu finden und daher von zweilelhaftem Nutzen. Ausserdem fuehrt das dazu, dass die Uebersichtslisten bei den Servos in der KategorieSeite gelistet werden.

Vorschlag desshalb:

  • Kategorie Servo aus den einzelnen Uebersichten entfernen
  • Direkten Link auf KategorieSeite in den Kopfbereich der Uebersichtsseiten (Von Google aus kommend, sind die Listen haeufig der Einstieg Heschne 12:08, 7. Aug. 2009 (CEST)
Wie wär das denn, das so ähnlich zu machen wie bei den Flugmodellen, z.B. hier: Kategorie:Flugmodelle. Perfekt wäre natürlich, wenn jede Servoseite noch mal eigene Links enthielte; z.B. bei einem Graupner Nano-Servo auf Graupner-Servos, Nano-Servos und die Servoübersicht.. --UlrichHorn-8 13:31, 7. Aug. 2009 (CEST)
ja, waere perfekt. Desshalb frag ich ja, Wenn Du nix dagegen hast, oder andere Einwaende kommen, mach ich das mal. Heschne 14:23, 7. Aug. 2009 (CEST)
Kannst ja mal nen Entwurf machen. Aber die 300nochwas Seiten einzeln zu ändern wär wohl eher was für den Bot ;) --UlrichHorn-8 15:17, 7. Aug. 2009 (CEST)
ups.. neee, nicht alle Seiten, nur die Uebersichtsseiten, oder reden wir gerade an einander vorbei??
so, ich hab's mal kurz gemacht; ist nicht so schoen, wie die direkte Verlinkung auf den Flugmodellseiten, dafuer muss man nicht nachziehen, wenn ein Hersteller dazu kommt Ulrich, jetzt muss Dein Bot aber wirklich nur die Tabellen anfassen, sonst kommt mit dem naechsten Lauf wieder die Kategorie dazu
Heschne 16:36, 7. Aug. 2009 (CEST)
Ich meinte sowas hier: Futaba S 3150 --UlrichHorn-8 17:27, 7. Aug. 2009 (CEST)
AhSo! hmm... Steht einem Wiki gut, erspart einen Klick auf eine (mgl langsame) Kategorien-Seite. Gut, aber von mir aus nicht unbedingt noetig; Und ich gebe Dir recht: das sollte ein Bot machen (wenn dann). Ist meine Aenderung OK? Heschne 19:05, 7. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Ulrich, es gibt bei der Servoliste ein grundsätzliches Sortierproblem mit Dezimalstellen: Läßt man die Liste nach eine Spalte sortieren, dann ist z.B. das 59gr Standartservo leichter als 6,1gr Nanoservo. Das gilt für alle Spalten.

Gruß Klaus

Hi Klaus.. offensichtlich hat die Verbesserung am Wiki (die wirklich notwendig war) eine weitere Verbesserung mit sich geführt: der Dezimaltrenner ist seither das deutsche Komma und nicht mehr der Punkt (wie es frueher hier war). Siehe Tabelle unten. Ulrich sammelt nur die Daten aus den jeweiligen Einzelseiten zusammen, also müssten dort die Einträge geändert werden....
col1 col2 col3
1 2 2
2 2.5 2,5
3 3.02 3,02
4 13.5 13,5
5 100 100