Ion Pro von JP Models

Aus RC-Network Wiki
Ion Pro von JP Models
JP Models Ion Pro
Modellart: Elektrosegler/
F5B-Hotliner
Antriebsart: Elektro
Daten
Spannweite: 2020 mm
Länge: 1035 mm
Fluggewicht: 1500 g
Flächeninhalt: 32,7 dm²
Flächenprofil: MH 30
Aufbau
Fläche: Styro/Abachi
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARC/ARF
RC-Funktionen
HR, QR, WK, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: JP Models
Vertrieb: JP Models
Preis: 200 €
Google-Suche

JP Models schreibt zum Ion Pro:

ION PRO, PRO PLUS ist ein direkter Nachfolger des erfolgreichen Modells ION. Das Modell bewahrt alle Vorteile, welche aus dem ION das am universellsten einzusetzende Modell gemacht hat. Neu ausgestattet ist dieses Modell mit dem schnellen und modernen Profil MH 30. Dank einer durchdachten Konstruktion und einem der internationalen Kategorie F5B/10 entsprechenden Format ist eine erfolgreiche Teilnahme bei Wettbewerben garantiert.

Das Modell ION PRO, PRO PLUS wird nun in mehreren Varianten geliefert: Die Basisausführung ION PRO ist ein Modell, das mit Quer- und Höhenrunder gesteuert wird. In der Version ION PRO PLUS ist ausserdem die Fläche mit Wölbklappen ausgestattet. Diese Flächenmechanik unterstützt das Modell beim genauen Landen und macht den Flug in der Thermik bemerkenswert. Diese Flächenmechanismus der Wölbklappensteuerung ermöglicht beim negativen Ausschlag spürbare Geschwindigkeitserhöhung zwischen den steigenden Luftströmungen. Die Fläche wird bei diesem Modell sowohl als einteilige als auch als zweiteilige Ausführung geliefert.

Während der Entwicklung des Modells wurde es vom vierfachen Weltmeister Herrn Rudolf Freudenthaler vielfachen Tests unterworfen. Seine Erkenntnisse und Bemerkungen sowie Erfahrungen wurden in der Konstruktion des Modells ausgewertet..


Bausatzinhalt
  • Weißgefärbter Rumpf eines Seglers oder Elektroseglers mit abnehmbaren Kabine
  • Ein- oder zweiteilige Fläche mit Styroporkern, Furnierbespannung, GFK-Ausbau, Karbonholm, eingeklebter Flächenverbindung, ausgefrästem Querruder und GFK-Winglets
  • Höhenruder mit Styroporkern und Furnierbespannung
  • Kleinzubehör
  • In der ARF Version mit einer ORACOVER-Bespannfolie



Weblinks