EasyStar II von Multiplex

Aus RC-Network Wiki
EasyStar II von Multiplex
Multiplex EasyStar II
Modellart: Einsteiger-Flugmodell
Antriebsart: Elektro
Daten
Spannweite: 1385 mm
Länge: 880 mm
Fluggewicht: 720 g
Flächeninhalt: 24 dm²
Aufbau
Fläche: Elapor
Rumpf: Elapor
Bausatzart: ARF / RR / RR+ / RTF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Multiplex
Vertrieb: Fachhandel
Im Handel: 2011-
Preis: 69,90 €
Google-Suche

Der Easystar II von Multiplex.

Eine Weiterentwicklung vom Easystar, bietet die Möglichkeit von nachrüstbaren Querrudern.

Merkwürdigerweise erscheinen auf der MPX-Seite immer noch die gleichen Angaben zu Größe und Gewicht wie beim Einser. In der Tabelle rechts werden die Werte zu Spannweite, Rumpflänge, Gewicht und Flächeninhalt genannt, wie sie auf dem Verpackungskarton des EasyStar II abgedruckt sind. Jedoch laut Bedienungsanleitung besitzt er 1366mm Spannweite.


In 2020 erscheint die nächste Überarbeitung, der Easystar 3, der jetzt standardmäßig mit Querrudern und in der RR-Version mit Metallgetriebe-Servos ausgerüstet ist. Die Ruderhörner werden nun mittels Schrauben befestigt (vorher geklebt).



Quellen
  • Magazin FMT, Heft 672, 1/2012, Seiten 100 bis 103, Besser denn je - RR EasyStar II von Multiplex



Weblinks