ETH-3 von Robbe

Aus RC-Network Wiki
ETH-3 von Robbe
Robbe ETH-3
Modellart: Historischer
Thermiksegler
Antriebsart: (Elektro)
Daten
Spannweite: 2530 mm
Länge: mm
Fluggewicht: Elektro: 1835 g
Flächenprofil: Jedelsky
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Robbe
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1975
Google-Suche

Der ETH-3 von Robbe.

Seiten- und Höhenruder sind als Pendelleitwerke ausgelegt. 1976 kam der Elektro-Rüstsatz, es ist der gleiche wie der des Edelweiss. Auffallend war die geringe Flächenbelastung von gut 15g/qdm als Segler, noch dazu kann das Jedelskyprofil sehr hohe Auftriebsbeiwerte erfliegen, also gut die hohe Zuladung des E-Antriebs vertragen. Er verschwand aber schnell wieder, das VLW des Edelweiss lockte wohl, und deren geringerer Preis ebenfalls.




Weblinks