Diskussion:MDM-1-Fox von Graupner

Aus RC-Network Wiki

Hallo , bei Fliegern, bei denen man weiß, daß sie noch im Handel sind, sollte das Erscheinungsjahr mit offenem "-" geschrieben werden. Also wie hier, erschienen 2008 und noch im Handel: 2008-, wenn man weiß, daß ein Flieger 1976 nicht mehr produziert wurde: 1974-1976. Bei den aktuell von mir eingepflegten Flugmodellen habe ich meist nur das Erscheinungsjahr dazugeschrieben, weil ich nicht wusste (und zu faul war), ob er noch im Handel ist. Bei anderen nur "-2008" eingetragen, wenn ich nicht wusste, wann er aus dem Handel genommen wurde.. --Guckux 17:06, 16. Sep. 2009 (CEST)


Wo kommt dieses "WP" eigentlich her? Was bedeutet es? Steht in jedem Internetshop bei den Bezeichnungen von Graupner. Ich seh's aber nicht ein, alle Graupner-Modelle unter "W" anzuordnen.. --UlrichHorn-8 10:20, 17. Sep. 2009 (CEST)

Holla - ist mir noch nicht aufgefallen gewesen außer dem Fox, bei Graupners online-Katalog ALLE Flugmodelle mit vorgestelltem WP... STOPP- auch bei Autos, Helis und Schiffen... müsste man wohl mal bei Graupner anfragen... Persönlich tendiere ich aktuell erstmal auf "ohne WP" aufgrund der "Sachlage" --Guckux 13:51, 17. Sep. 2009 (CEST)