Diskussion:Achsen des Flugzeugs

Aus RC-Network Wiki

Gerade beim Thema Schwerpunkt finde ich eine Verlinkung des Wikipedia-Artikels nicht angebracht. Gründe:

  • Die Wikipedia ist hier notwendigerweise sehr allgemein.
  • Die Lage des Schwerpunkts hat in allen Sparten des Modellbaus handfeste praktische Auswirkungen. Auf diese sollte eine RC-N Wiki eingehen.
  • Wenn wir jetzt auf Wikipedia verlinken, werden wir in Zukunft, wenn ein RC-N-Artikel exisitiert, Mühe haben, die Links wieder zu finden.

--MarkusN 11:41, 21. Jan. 2008 (CET)

Zustimmung. Ich habe hier mal eine Seite eingerichtet, auf der wir Vorschläge zu Richtlinien und Konventionen sammeln können.--UlrichHorn-8 11:56, 21. Jan. 2008 (CET)


Tag zusammen, ich bin ziemlich sicher, dass die Beschreibung zu den Achsen vertauscht war. Ich habe das geändert. Falls mein Verständnis falsch war bitte wieder Rückgängig machen. Danke. Mario12 07:30, 25. Mai 2015 (CEST)

ne, Mario, das passte schon. Wenn es um Bewegung entlang einer Achse geht, dann machst Du Dir am besten einen Pfeil an eben diese Achse dran und denkst Dur eine Bewegung entlang dieser Achse. Dann siehst Du, dass Steigen oder Sinken wirklich entlang der Hochachse erfolgt. Heschne 22:31, 25. Mai 2015 (CEST)
Ich habe nochmal ein bisschen darüber nachgedacht. Du hast recht. Die Formulierung hat mich auf den Holzweg gebracht. Ich habe mal eine andere Formulierung gemacht und die Bullets wieder eingefügt. Ich hoffe, so gibt es keine Missverständnisse mehr. Einverstanden? Mario12 08:29, 26. Mai 2015 (CEST)
jup. das ist besser so! Sorry, dass ich Dir die Bullets mit rueckgaengig gemacht habe. Heschne 09:11, 26. Mai 2015 (CEST)
Kein Problem! Mario12 09:43, 26. Mai 2015 (CEST)