Bleed von Nurflügel-Modelltechnik

Aus RC-Network Wiki
Bleed von Nurflügel-Modelltechnik
Bleed von Nurflügel Modelltechnik
Modellart: Nurflügel-
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 1800 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 650 g
Flächenprofil: JWL 097
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Holzbaukasten
RC-Funktionen
HR/QR, SR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Nurflügel-Modelltechnik
Vertrieb: Nurflügel-Modelltechnik
Google-Suche

R.Sonst von Nurflügel-Modelltechnik schreibt zum Bleed:

Dieser Brettnurflügel modernster Machart ist in Zusammenarbeit einiger nurflügelbegeisterter Freunde entstanden. Die Idee hatte der leider zu früh verstorbene Johannes W.Leinauer (+20.06.05) der mit dem Bleed ein möglicht einfach aufgebauten Nurflügelsegler entwickeln wollte. Helmut Seiffert aus der Schweiz nahm die Idee vom "Bleed" auf und erstellte den Plan und die Konstruktion. Durch meinen Kontakt zu Johannes W. Leinauer und Helmut Seiffert entstand daraus Anfang 2005 der "Bleed" CNC-Bausatz.

Um es vorwegzunehmen der Bleed fliegt ausgezeichnet, wendig und eignet sich als Allroundmodell für alle Lebenslagen. Ob Ebene, Hang oder Thermik, E-Version, oder als reiner Segler, der Bleed zeigt überall seine Leistung. Nicht zu langsam, hat er ein gutes Durchsetzungsvermögen auch gegen stärkeren Wind, dank des modernen Brettprofiles JWL097. In der Ebene fliegt der Bleed mit einem etwas erhöhten Sinken, dafür mit einem sehr guten Gleiten. Mit den heutigen bürstenlosen Antrieben sind Flugzeiten von ca. 20 Minuten in der Ebene ohne Thermik problemlos möglich. An der Winde und dem Gummiseil zeigt der Bleed ein äußerst harmloses Startverhalten. Der Bleed ist auch uneingeschränkt kunstflugtauglich. Rollen, Loopings negativ- oder positiv, sowie auch Rückenflug. Dennoch ist der Bleed kein absolutes Anfängermodell denn der Bleed will immer gesteuert werden.


Modelle ähnlich Bleed
Bild Name Spannweite mm
RobbeHotshot 0.jpg Hot Shot von Robbe 1530
SchweissgutLittleBigWing 0.jpg Little Big Wing von Schweißgut 1500
FlyingKomet 1999.jpg Me 163 von Edi's Modellbauparadies 1550
SchweissgutSlowing 0.jpg Slowing von Schweißgut 1500
AeronautSolo 0.jpg Solo von Aero-naut 1800




Weblinks