Barracuda Super von Rödelmodell

Aus RC-Network Wiki
Barracuda Super von Rödelmodell
Barracuda Super von Rödelmodell
Modellart: Historischer
Kunstflugsegler
Daten
Spannweite: 3000 mm
Länge: 1400 mm
Fluggewicht: 2200 g
Flächeninhalt: 69 dm²
Flächenprofil: E205 gestrakt
auf E211
Flächenbelastung: 36,6 g/dm²
Aufbau
Fläche: Styro/Balsa
Rumpf: GfK
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, QR, LK
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Leopold
Hersteller: Rödelmodell
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1984 - 1992
Preis: (DM 400.-) 200 €
Google-Suche

Die Barracuda Super von Rödelmodell ist ein flotter Hangsegler und für einfachen Kunstflug ebenfalls geeignet. Es gibt noch nen kleinen Bruder, die Barracuda von Rödelmodell.

Auf der Messe 1984 vorgestellt, eine Entwicklung des Österreichers Leopold für den F3B-Bereich. Der Epoxy-Rumpf ist bereits eingefärbt, Höhen und Seitenleitwerk balsabeplankt.

Kommentar:
Schwierig beim Einwerfen - die ersten Würfe knallte er nur auf den Boden. Erst mit äußerst kräftigem Schwung flog er 20m. An der Winde hochgezogen, prima Flugbild, trotz innenangesteuerter Querruder wie auf Schienen, will aber flott unterwegs sein.