Aurelia von Georg Friedrich

Aus RC-Network Wiki
Aurelia von Georg Friedrich
Georg Friedrich Aurelia
Modellart: Motorsegler
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 2,5ccm
Daten
Spannweite: 2680-2970 mm
Länge: 1240 mm
Flächenprofil: NACA6409
Clark-Y oder
symmetrisches Profil
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise oder
Rohacell oder
GFK
Rumpf: GFK
Bausatzart: vth-bauplan
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motorsteller
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Georg Friedrich
Hersteller: Georg Friedrich
Im Handel: 1973
Google-Suche

Die Aurelia von Georg Friedrich,

Ein Motorsegler, Flügel und Leitwerk sind austauschbar mit dem Olymp und Kaiseradler. Hierdurch konnte man mit kleinen Mitteln unterschiedliche Segler aufbauen, je nach Bedarf. Der vth-Verlag hat den Bauplan zum Flügel (mit 2 aufgezeichneten Versionen) noch im Programm (Stand 2012). Der Rumpf wurde von Georg Friedrich damals wohl selbst geliefert, alternativ zum Rippenflügel waren auch Fertigbauflügel bei ihm erhältlich (Rohacell und GFK).




Weblinks