Candy von PAF

Aus RC-Network Wiki
Candy von PAF
PAF Candy
Modellart: HLG
Daten
Spannweite: 1500 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 350 g
Flächenprofil: S 3021
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: PAF
Vertrieb: PAF
Google-Suche

PAF schreibt zum Candy:

Die CANDY-Serie ist aus den Erfahrungen mit der alten HANDY-Reihe entstanden und in vielen Punkten weiterentwickelt und verbessert worden. Dabei wurden nicht nur eigene Ideen und Wünsche verwirklicht, sondern auch auf Anregungen und Tips von Kunden eingegangen. Mit der CANDY-Serie wird ein sehr großer Bereich abgedeckt, welcher kaum noch Wünsche offen lässt.

Der CANDY ist das ideale Modell für HLG und Thermikflug, sowie Hangflug bei schwachem bis mäßigem Wind. Das fliegen mit dem CANDY macht besonders viel Spaß an Mini-Hängen, wie z.B. Kiesgruben, Strohballen und anderen normal nicht befliegbaren Aufwindfeldern.

Im Lieferzustand ist der Rumpf als Segler ausgeführt. Für Elektroantrieb muß die Rumpfnase gekürzt und ein Spant eingeklebt werden.


Bausatzinhalt
  • Balsa-Rippenflügel und Leitwerk fertig mit Bügelfolie bespannt
  • GFK-Rumpf mit CFK-Heckrohr
  • Anlenkteile



Weblinks