Rondo Robbe

Aus RC-Network Wiki
Rondo Robbe
Robbe Rondo
Modellart: historisches Kunstflugmodell
Antriebsart: Elektro/ Verbrenner
Daten
Spannweite: 1110 mm
Länge: 940 mm
Fluggewicht: 950 g
Flächenprofil: Symmetrisch
Profil HLW: Ebene Platte
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise erstes Drittel beplankt
Rumpf: Holzkasten
RC-Funktionen
Höhe, Seite, Quer, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Robbe
Vertrieb: nicht mehr
im Handel
Im Handel: 1979-?
Google-Suche

Die Firma Robbe konstruierte mit dem Rondo ein dreiachsgesteuertes Kunstflugmodell. Es wurde in zwei Varianten angeboten: -konventionelle Holzkonstruktion -Rumpf als Holzkostruktion und die Tragfläche in Styro- Balsbauweise Der Antrieb konnte mit Verbrennungsmotor oder mir Elektromotor erfolgen. Mit der damaligen Elektroausrüstung war er recht schwer und flog nicht gut durch alle Kunstflugfiguren. Mit neuer Antriebsausstattung ist es ein perfektes Kunstflugmodell in dieser Größenordnung.