Diskussion:Big Lift II von Multiplex

Aus RC-Network Wiki

Bei allem Verständnis für Textmangel und Händlervorlieben: Wieso wird im Wiki nun schon mehrfach für Bichler geworben, bzw. oft erwähnt sowie ihm ein Beschreibungs-Textgemisch zugeschrieben? Der Erfolg des Wiki beruht bisher u.a. auf seiner Werbefreiheit. Wenn schon Textzitate, dann bitte gekennzeichnet die vom Originalhersteller,- dessen Erwähnung ist ja eh dabei. (jannicam, 8.12.2017).

Das steht dem Einsteller ins Wiki frei, welchen Lieferanten er nennt. Der Einfachheit und daß ein Text "übernommen" wird ergibt sich dadurch, daß wenigstens etwas dasteht, korrekt. Werbefrei ist es "beileibe" nicht, alleine die Modelle mit Herstellern ist Werbung ;) "Schlimm" empfinde ich da eher solche Seiten wie "Bezugsquellen und Lieferanten", weil ich das Wiki nicht als Werbungspunkt für einzelne Händler sehe, welche man einfach mit etwas Verwendung von Gockel & Co finden kann... --Guckux 09:33, 10. Dez. 2017 (CET)

OK, Bin inzwischen eine Runde schlauer: Der Eintrag entstand, als MPX das Modell nicht mehr im Programm hatte, Bichler aber die Bausätze noch weiter vom Hersteller in Tschechien bezog und vertrieb. Der Text in der Beschreibung deckt sich 1:1 mit dem aus dem MPX-Katalog, also steht das jetzt als MPX-Zitat da. (jannicam, 11'18)