X-Treme von Staufenbiel

Aus RC-Network Wiki
X-Treme von Staufenbiel
X-Treme von Staufenbiel (E)
Modellart: Thermiksegler
Daten
Spannweite: 2300 mm
Länge: 1160 mm
Fluggewicht: 1150 g
Flächeninhalt: 39,7 dm²
Flächenprofil: RG-15
Flächenbelastung: 29 g/dm²
Aufbau
Fläche: Styro/Balsa
Rumpf: GFK
RC-Funktionen
Seite, Höhe, Quer, WK
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Staufenbiel
Im Handel: 2009-
Google-Suche

Der X-Treme von Staufenbiel ist ein Thermiksegler/Allrounder in ARF-Bauweise. Eine Elektrifizierung ist vorgesehen.


Staufenbiel schreibt zum X-Treme:

Der X-Treme ist ein ansprechender Thermik-Allrounder mit Wölbklappen. Er verfügt über einen hochwertigen GFK-Rumpf und eine feste Balsa/Styro Fläche. Das Modell wird mit Seglerrumpf geliefert und kann auch als E-Segler gebaut werden, da der Rumpf markiert ist (für Abschnitt) und der Motorspant beiliegt. Die Styro/Balsa Tragflächen und die Leitwerke sind mit Folie bespannt. Das Modell überzeugt durch seine gute Steuerpräzision und die Kunstflugtauglichkeit. Durch die mögliche Butterflystellung der Wölbklappen und Querruder ist der X-treme auch an kleinen (Hang-) Landestellen sicher zu landen.


Ähnliche Modelle




Weblinks