Weatronic Receiver 2,4 Dual FHSS clever 6

Aus RC-Network Wiki


Receiver 2,4 Dual FHSS clever 6

Beschreibung

Clever

Derzeit gibt es die Clever-Serie als 6 Kanal Empfänger. Der Empfänger ist im Vergleich zu den anderen weatronic Empfängern nur mit einer Empfangseinheit und damit nur mit einer Antenne ausgestattet. Die Antenne hat eine Länge von 90 mm - wirksame Antennenlänge 29 mm. Dieser Empfänger ist speziell für kleinere Modelle wie auch "Parkflyer" ausgelegt.



Der "clever6" hat Anschlüsse für die normalen UNI-Servostecker. Die "clever6 JST" Variante wird JST-Stecker haben, ist vorne kleiner und wird Schrumpfschlauch statt des normalen Plastikgehäuses haben (jedoch bisher nicht im Shop verfügbar). Jedoch gibt es eine LOW-Volt-Celver6-Version - Betrieb mit einer Lipo-Zelle sollte so möglich sein.

Binding

  • Stellen Sie sicher, dass der Jumper nicht gesteckt ist.
  • Schalten Sie ihren Empfänger ein.
  • Binnen 30 Sekunden kann nun der Jumper "BINDING" zur Aktivierung des Binding gesteckt werden. Hierzu stecken Sie dem Jumper im Anschluss SCU auf den oberen(schwarz) und mittleren (rot) Kontakt. Nach 5 Sekunden sollte die grüne LED anfangen 1x je Sekunde zu blinken. Der Empfänger ist nun im „Binding-Modus“. Nach 30 Sekunden wird der Binding-Modus nicht mehr aktiviert.
  • Nun wird entweder das TX-Modul in den Binding-Mode versetzt oder, wenn dies schon zu vor erfolgt ist, sollte das Binding stattfinden. Solange der Empfänger nicht ausgeschaltet wird oder keinen Sender im Binding-Mode findet, bleibt der Empfänger in diesem Mode.
  • Nach erfolgreichem Binding (die grüne blinkende LED wechselt auf Dauerleuchten) entfernen Sie den Jumper "BINDING".
  • Nun kann der Empfänger benutzt werden.





Aktuelle FW-Version des Clever 6

weatronic Firmware Übersicht

Update des Clever 6

weatronic Firmware Update

Technische Daten

Beschreibung Daten
Reichweite < 1500 m
Servo-Ausgänge 6
Kanäle 12
Betriebsspannung 4,0 bis 10,0 Volt
Stromaufnahme max. 80 mA
Strombelastung max. Dauerstrom 5 A
Ausgangsleistung 20 dBm / 100 mW eirp
Empfangsempfindlichkeit -100 dBm
Temperaturbereich -10° bis +60°C
Abmessungen 46,5 x 24,1 x 13,1 mm
Gewicht 9 g
Rückkanal für Telemetrie und Sensordaten. Serienmäßig:
Akkuspannung, Signalqualität, Servoposition
Firmware updatefähig über USB-Adapter

Zur 2,4GHz Dual FHSS-System weatronic Startseite