Ventus 2c von Baudismodel 2,5m

Aus RC-Network Wiki
Ventus 2c von Baudismodel 2,5m
Baudis Ventus 2c
Modellart: Vorbildähnliches
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 2500 mm
Länge: 1120 mm
Fluggewicht: 1150 g
Flächenprofil: S3021 mod.
Aufbau
Fläche: Styro/Abachi
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Baudismodel
Vertrieb: z.B. Lenger
Preis: 270 €
Google-Suche

Modellbau Lenger schreibt zum Ventus 2c von Baudismodel:

Das Original wird wie so viele Segler der Spitzenklasse von Schempp-Hirth gefertigt. Es ist ein KFK-Segelflugzeug der 18-m-Klasse und begeistert den Piloten durch phänomenale Wendigkeit sowie geradezu unglaubliche Langsamflugeigenschaften. Schön, schöner, Ventus-2c. Ein Bild von einem Segler. Sehr detailliert und extrem weit vorgefertigt. So ist z. B. das Dekor schon aufgebracht und wie beim Original läßt sich die Haube zur Seite aufklappen. Bei diesem Modell müssen Sie nur noch die Anlage einbauen. Der Ventus-2c verhält sich im Flug völlig unkritisch. Er ist ein wendiger Allrounder mit Stärken im Bereich Thermikflug. Die außergewöhnlich guten Langsamflugeigenschaften hat er vom Original übernommen.

Bausatzinhalt
  • Weisser GfK-Rumpf, zur Seite aufklappbare Kabinenhaube
  • vollständig verschliffene, bespannte, mit Messingsteckungen und allen notwendigen Bohrungen und Ausfräsungen versehene 2-teilige Fertigfläche in Abachi-Styropor, bei der die Querruder schon herausgetrennt und ebenfalls fertig verschliffen sind. * Das SLW und HLW sind in der gleichen Bauweise erstellt
  • Als Flächenverbinder dient ein 10-mm-Carbonstab
  • Datenblatt und Montageanleitung liegen bei.


Ähnliche Modelle




Weblinks