Trainer 40 Calmato von Kyosho

Aus RC-Network Wiki
Trainer 40 Calmato von Kyosho
Kyosho Trainer 40 Calmato
Modellart: Trainer
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 6,5 cm³
Daten
Spannweite: 1600 mm
Länge: 1250 mm
Fluggewicht: 2350 g
Flächeninhalt: 42 dm²
Aufbau
Fläche: Styro-Abachi
Rumpf: Holz
RC-Funktionen
Seite, Höhe, Quer, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Kyosho
Vertrieb: z.B. Staufenbiel
Google-Suche

Der Trainer 40 Calmato von Kyosho ist ein nahezu legendäres ARF-Trainermodell in Holzbauweise, mit dem schon ganze Generationen von Modellfliegern den Kunstflug erlernt haben.

Die Montage beschränkt sich auf das Zusammenkleben der Flächenhälften, das Einkleben des Höhenleitwerks, und die Montage von Fahrwerk, RC und Motor.

Von einigen Anbietern wird der Trainer 40 auch als RTF-Modell ausgeliefert. Die Querruder werden über ein zentrales Servo angelenkt, so dass ein einfacher Analogsender zur Steuerung ausreicht. Das sowie die Bauweise als Hochdecker schränkt allerdings die Kunstflugmöglichkeiten des Trainer 40 gegenüber reinen Kunstflugmodellen ein. Dafür hat er ausgesprochen gutmütige Flugeigenschaften.


Ähnliche Modelle




Weblinks