Talon von Dynaflite

Aus RC-Network Wiki
Talon von Dynaflite
Dynaflite Talon
Modellart: Historischer
Hangsegler
Daten
Spannweite: 1270 mm
Länge: 790 mm
Fluggewicht: 395 g
Flächeninhalt: 19,9 dm²
Flächenbelastung: 20 g/dm²
Aufbau
Fläche: Balsa/Rippe
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
QR, HR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Dynaflite
Vertrieb: nicht mehr
Google-Suche

Der Talon von Dynaflite gehört zu den Klassikern der Modellfluggeschichte. Er hat durch den sechseckigen Rumpf und die Mitteldeckeranordnung bereits die "schnelle" Form, die er dann beim Fliegen beweist. Bemerkenswert war zur Zeit der Beschränkung von HLGs auf maximal zwei (2!) Servos eines für Querruder anzuwenden. Das war beim ersten Erscheinen bei Fa. Bob Martin ein Alleinstellungsmerkmal, ein Seitenruder war nicht vorgesehen. Alternativ war ein V-Leitwerk möglich.




Weblinks