Spacewalker von SIG

Aus RC-Network Wiki
Spacewalker von SIG
SIG Spacewalker 1:3
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 35cm³
Daten
Spannweite: 2642 mm
Länge: 1829 mm
Fluggewicht: 9100 g
Flächeninhalt: 116 dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: SIG
Vertrieb: Kavan
Google-Suche

Kavan schreibt zum Spacewalker von SIG:

Obwohl er aussieht, als käme er direkt aus den 30-er Jahren, können Sie sich die Mühe sparen, ihn in ihren historischen Luftfahrtbüchern ausfindig zu machen. Der Spacewalker wurde von Jesse Anglin aus Hendersonville, North Carolina, entworfen und flog 1986 zum ersten Mal! Ungeachtet der Tatsache, daß es sich um einen relativ neuen Entwurf handelt, schafft es der Spacewalker, den ganzen Geist des Goldenen Zeitalters der Fliegerei einzufangen.

Dieses 1/3-scale Modell von Jesses Spacewalker bewahrt den ganzen Charme dieses wunderschönen Selbstbaufliegers. Die Pläne des manntragenden Flugzeugs wurden exakt verkleinert, um ein Höchstmaß an vorbildlicher Genauigkeit zu erreichen. Der Zusammenbau ist einfach mit vorgeformten GFK-Teilen wie Motorhaube, Flügelspitzen und Radverkleidungen und mit einer konventionellen Balsa- und Sperrholzkonstruktion.

Beim Fliegen findet der Spacewalker ganz sicher Anklang. Die großen Flächen, das dicke Profil und das große Leitwerksmoment garantieren stabile Anflüge und sanfte, langsame Landungen. Bevor er jedoch wieder landet, kann er genügend Loopings, Rollen, Snaps und Spins ausführen, die jeden Sportpiloten glücklich machen. Hier ist ein Scale-Modell, das fast jeder beherrschen kann! Dreiteiliger Flügel mit Aluminium Flächenverbindern. Einschließlich Zubehör, scale-gefedertem Heckrad, authentischen Verzierungen etc



Weblinks