Slite von SETA Modelltechnik

Aus RC-Network Wiki
Slite von SETA Modelltechnik
Slite
Modellart: Thermiksegler Klasse RES
Daten
Spannweite: 1980 mm
Länge: 1224 mm
Fluggewicht: ab 400 g
Flächeninhalt: 37 dm²
Flächenprofil: AG25mod-AG27mod
Streckung: 12
Flächenbelastung: ab 11 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippe/Kohlerohr
Rumpf: Holz/Kohlerohr
Bausatzart: Baukasten CNC
RC-Funktionen
SR, HR, SK
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Josef Gergetz
Hersteller: SETA Modelltechnik
Vertrieb: SETA Modelltechnik
Im Handel: 2015
Preis: 169.- €
Google-Suche

Der Slite von SETA Modelltechnik.

Der jüngere Bruder des PURES ergänzt die kleine Familie mit seinem eigenen Charakter. Vom konstruktiven Aufbau her wird die Familienähnlichkeit deutlich. Gegenüber dem PURES verlangt er jedoch mehr Aufmerksamkeit und er will aktiver geflogen werden um seine hohe Leistungsfähigkeit zu entfalten.

Der hochwertige Bausatz enthält alle Teile für die Erstellung des rohbaufertigen Modells. Die Balsa- und Sperrholzteile sind sehr sauber und passgenau gefräst.

Der Rumpf ist hinter den Tragflächen als konisches Kohlefaserrohr ausgeführt. Das ergibt wenig Gewicht und eine kurze Bauzeit. Tragfläche und V-Leitwerk besitzen als zentrale tragende Elemente Hauptholme aus Kohlefaser, auf die die Rippen aufgefädelt und mittels mitgelieferter Schablonen ausgerichtet werden. Dadurch ergibt sich sehr einfach ein schneller und verzugsfreier Aufbau. Der Spoiler ist einteilig als zentrales Element gestaltet.



Weblinks