RC-Network Wiki Diskussion:Über Modellbau Wiki

Aus RC-Network Wiki

removed advertising, protected main page, banned user. "$§%"§$%$!


Möchte hier eine Diskussion zur Rechtschreibung anzetteln.

Wie halten wir es mit dem Eszett?

Erfahrungsgemäss gibt es dazu auf der deutschen Wikipedia immer wieder heftige Wortgefechte. Die Regelung dort ist, dass Schweiz-bzogenen Themen mit ss statt Eszett geschrieben werden dürfen und nicht korrigiert werden sollen. Nun dürften hier nur sehr wenige solche Themen in Frage kommen. (Vielleicht schreibt ja einer zum Hahnenmoos, aber sonst...) Ich schlage deswegen vor, dass durchgängig die Schreibweise mit Eszett verwendet werden soll, dass aber wir VSM-Tastatur-Geplagten auch mit "ss" schreiben dürfen. Ihr seht, ich habe die vermaledeite Ligatur bisher nicht geschrieben, weil sie für mich fast nicht zu bekommen ist. Es soll aber bitte kein Schweizer sauer werden, wenn das dann ein Orthographomane aus dem Norden korrigiert. (Ich habe schon Editwars zu dem Thema erlebt...--MarkusN 16:31, 10. Jan. 2008 (CET)

RC-Network ist keine Institution in bezug auf Rechtschreibung, es gibt daher auch keine politische Haltung zu diesem Thema. Ich würde derzeit jede Schreibweise zulassen, sofern sie mit der alten oder neuen Rechtschreibung in Einklang zu bringen ist. --UlrichHorn-8 14:04, 12. Jan. 2008 (CET)

Hallo Ulrich Muss Dir hier mal ein Kränzchen winden. Was Du hier in der Wiki leistest ist genial. In kurzer Zeit ist ein wirklich ansprechendes Interface und sind gute Grundlagen für weitere Artikel entstanden. Toll! --MarkusN 08:19, 19. Jan. 2008 (CET)


Hallo Mitstreiter Ich habe die Aufteilung auf der Startseite bei Flugmodellbau geändert. Mir ist aufgefallen, dass wir unsere Kategorie "Flugmodelle", stärker in den Fokus rücken müssen. Nebenbei habe ich die Reihenfolge etwas geändert. --ClausEckert-104 10:14, 9. Jun. 2010 (CEST)

Naja.. wirklichen Überarbeitungsbedarf in dieser Hinsicht hätte das Portal:Flugmodellbau.. --UlrichHorn-8 14:50, 9. Jun. 2010 (CEST)