P-51 Mustang von Hyperion

Aus RC-Network Wiki
P-51 Mustang von Hyperion
Hyperion P-51 Mustang
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 400W
Daten
Spannweite: 1206 mm
Länge: 1052 mm
Fluggewicht: 1550 g
Flächeninhalt: 25,6 dm²
Flächenbelastung: 36 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor, EZFW
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Hyperion
Vertrieb: z.B. Höllein
Im Handel: 2006-
Preis: 200 €
Google-Suche

Höllein schreibt zur P-51 Mustang von Hyperion:

Mit einer Spannweite von 1206mm ist die Mustang ein typischer Vertreter der 4ccm-Klasse, wurde jedoch von vorneherein für die Verwendung eines leistungsfähigen Brushless-Aussenläufers konstruiert ... und das ohne Kompromisse bezüglich Scale-Detailtreue, Zubehör und Oberflächenqualität.

Der ARF-"Bausatz" enthält einen super-detaillierten, mehrfarbig lackierten GFK-Rumpf, GFK-Motorhaube, GFK-Ölkühler, eine klare, bereits fertig lackierte Kabinenhaube, leichte Tragflächen und Leitwerke in bespannter Rippen-Bauweise, das Einziehfahrwerk mit Schacht-Abdeckungen und Rädern, einen extra für diese Mustang konstruierten Aluminium-Spinner, einen Motortäger für BL-Aussenläufer wie den empfohlenen Hyperion Z3025-08 (oder ähnliche) und alle zum Bau benötigten Klein- und Anlenkungsteile.

Auffällig - besonders für eine Mustang - ist die Gutmütigkeit und der riesige Geschwindigkeitsbereich. Mit dem empfohlenen Hyerion Z3025-08 und einer APC 10x7 Elektro an einem 3S/2100 Lipo hat die Mustang ausreichend Schub für große Loops bei gerade mal 340W Eingangsleistung. Mit dem empfohlenen 3S/3700mAh Lipo-Pack und einer APC Elektro 10x10 ist unsere Mustang immer noch lammfromm bei niedriger Geschwindigkeit (falls gewünscht), kann aber andererseits durch atemberaubend schnelle Tiefflüge und riesengroße Loops beeindrucken.

Mit den 2008er-Modellen dürfte die Mustang-Serie von Hyperion den Höhepunkt ihrer Modellentwicklung erreicht haben. Wichtigste Neuerung gegenüber den Vorgängermodellen ist der Zugang zum Akkupack über die "unsichtbare" Fronthaube. Viele andere Verbesserungen, wie z.B. die rückseitige Motorbefestigung und ein noch perfekteres Finish machen die Hyperion-Mustang zu einer der besten, die Sie derzeit kaufen können.



Weblinks