Mittelteich Moritzburg/Dresden

Aus RC-Network Wiki


Mittelteich Moritzburg/Dresden

[[Bild:|50px|]]

Land/Bundesland/Region
Deutschland/Sachsen/nördlich von Dresden (12Km)
Geeignete Bootstypen
Segelboote, Elektroantriebe, Wasserflug Elektro
Ortsinformation
GPS-Koordinaten
Länge 51°10'40,04
Breite 13°40'31,12
Google Maps
Mittelteich Moritzburg
Wetter
Wettervorhersage

Gewässerbeschreibung

Teich mit intensiver Fischzucht, frei zugänglich, Baden auf eigene Gefahr gestattet, Ostufer, flaches Sandufer, Uferbereich des Vereinsgeländes mit Schildern gekennzeichnet, wird aber bei Badewetter von Besuchern genutzt, hatten bis jetzt noch keinen Streß damit. Gegenseitige Rücksichtnahme!

Bedingungen/Besonderheiten

Der Teich wird zum Surfen, Tretboot- und Ruderboot fahren genutzt, für uns gilt ein begrenztes Seegebiet; am einfachsten durch die Betonnung des Reggata-Kurses auszumachen. Weil Brutgebiet des Seeadlers gilt besondere Rücksicht, natürlich auch auf Badende und Schwäne.

Absetzbedingungen

Fahrbedingungen

Infrastruktur

Hotels, Pensionen/Unterkünfte

Internet: von preiswert bis Luxus

Allgemeine Empfehlungen

erholsames Ausspannen nach viel Kultur, Radfahrumgebung,

Tourismus Region

Alles in und um Dresden herum:

  • Dresden-Stadt, Zwinger, Frauenkirche, viele Museen
  • Radebeul; Weinanbau, Schmalspurbahn Radebeul-Moritzburg-Radeburg mit Plandampf
  • Schloß Moritzburg mit über 30 Teichen in der Umgebung
  • Burg Meißen, Porzellanmanufaktur
  • Burg Stolpen Gefängnis Gräfin Cosels
  • Burg Königstein;
  • Sächsiche Schweiz mit vielen Wanderkilometern
  • Lausitz sorbische Minderheit
  • Spreewald
  • usw. usf.