Mitsubishi A6M Zero von CMPro 2,1m

Aus RC-Network Wiki
Mitsubishi A6M Zero von CMPro 2,1m
Mitsubishi A6M Zero
Modellart: Warbird
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 40ccm
Daten
Spannweite: 2100 mm
Länge: 1700 mm
Fluggewicht: 6300 g
Flächeninhalt: 80 dm²
Flächenprofil: NACA 2415
Aufbau
Fläche: Rippenfläche
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor, Ezfw
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: CMPro
Vertrieb: Jamara
Google-Suche

Jamara schreibt über seine Mitsubishi A6M Zero:
Die kaiserliche Marine von Japan setzte auf dieses trägergestützte Jagdflugzeug. Der Begriff "Zero-sen" (wie die Japaner diese Maschine nennen) führte bei uns zu der Bezeichnung "Zero" unter der diese Maschine bekannt ist. Am Anfang des Pazifikkrieges war die Zero die überlegene Maschine und wurde zum Beispiel beim Angriff auf Pearl Harbor eingesetzt. Doch die Alliierten holten auf und gegen Ende des Krieges wurde die Zero nur noch als Kamikaze Flugzeug eingesetzt. Wieder ein Warbird von Jamara der keinen Vergleich scheut.

Es gibt noch 2 kleinere Brüder diesen Modells:



Weblinks