Mitsubishi A6M Zero von CMPro 1,8m

Aus RC-Network Wiki
Mitsubishi A6M Zero von CMPro 1,8m
Mitsubishi A6M5 Zero von CMPro
Modellart: Warbird
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 15cm³
Daten
Spannweite: 1800 mm
Länge: 1525 mm
Fluggewicht: 5000 g
Flächeninhalt: 57 dm²
Flächenprofil: NACA 2415
Flächenbelastung: 87 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: CMPro
Vertrieb: Jamara
Google-Suche

Jamara schreibt zu ihrer Mitsubishi A6M Zero: Die kaiserliche Marine von Japan setzte auf dieses trägergestützte Jagdflugzeug. Der Begriff "Zero-sen" (wie die Japaner diese Maschine nennen) führte bei uns zu der Bezeichnung "Zero" unter der diese Maschine bekannt ist. Am Anfang des Pazifikkrieges war die Zero die überlegene Maschine und wurde zum Beispiel beim Angriff auf Pearl Harbor eingesetzt. Doch die Alliierten holten auf und gegen Ende des Krieges wurde die Zero nur noch als Kamikaze Flugzeug eingesetzt. Wieder ein Warbird von Jamara der keinen Vergleich scheut.

Es gibt noch einen kleineren und größeren Bruder diesen Modells:


Modelle ähnlich Mitsubishi A6M Zero von CMPro 1,8m
Bild Name Spannweite mm
F4UCorsairGRP.jpg F4U Corsair von Graupner 1770
JamaraF4UCorsair 0.jpg F4U Corsair von Jamara 1,9m 1920
GrumannF6FJamara.jpg F6F Hellcat von Jamara 1800
ToppRippinFw190 0.jpg Focke-Wulf 190 von Topp-Rippin 1880
Focke-WulfGRP.jpg Focke-Wulf 190D von Graupner 1,8m 1740
GraupnerP-47 0.jpg P-47 Thunderbolt von Graupner 1600
TopfliteP47 0.jpg P-47 von Top Flite 1,6m 1600
PichlerTrojan20 0.jpg T-28 Trojan 120 von Pichler 2000
YellowAircraftZero 0.jpg Mitsubishi A6M Zero von Yellow Aircraft 2032




Weblinks