Melora von Krick

Aus RC-Network Wiki
Melora von Krick
Wikibildgesucht.png
Modellart: Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3000 mm
Länge: 1250 mm
Fluggewicht: 1650 g
Fläche HLW: 60,3 dm²
Flächenbelastung: 22,3 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippe
Rumpf: Gfk
Bausatzart: Bausatz
RC-Funktionen
HR, SR, LK
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: K.H. Denzin
Hersteller: Krick
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1976
Preis: (190.-DM) 85.- €
Google-Suche

Die Melora von Krick.

Eine Weiterentwicklung des Helios 3 von K.H. Denzin. "Durch die höhere Streckung wurde im Vergleich zum Helios 3 eine wesentliche Leistungssteigerung zur Überbrückung von Abwindfeldern zwischen den Thermikbärten erreicht", so der Katalogtext. Das Pendelhöhenleitwerk und das Seitenruder wurde als Balsaschalenkonstruktion ausgelegt. Lt. einer Anzeige aus "Modell" 10/1979 hatte die Melora wohl zu Anfang einen Holzrumpf und wurde später zum selben Preis mit Gfk Rumpf geliefert.



Weblinks