Kategorie Diskussion:Vorbildähnliche Modelle

Aus RC-Network Wiki

Man sollte sich schonmal Gedanken machen, Vorbildähnliche Modelle zu unterteilen für die Flug, Schiff und Auto etc. Momtan ist schon Schiff mit drinnen! --Guckux 00:59, 8. Nov. 2009 (CET)

Noch ein anderes Problem: ich kennzeichne inzwischen die ganzen CAPs, Extras und Jaks nicht mehr als vorbildähnlich, weil die sonst massiv in der Überzahl sind. Dafür sollte man irgendwie eine eigene Kategorie finden .. --UlrichHorn-8 15:01, 23. Feb. 2010 (CET)

ist mir bei den WarBirds auch aufgefallen. Zusammenfassung: "Früher" gab es: Modelle, Semi-Scale, Scale. Was gibt es heute für sinnvolle Kategorien in diesem Bereich?: Zweckmodelle, Semi-Scale, Scale, Experimental und "der Rest". Mengenlehre... Ein FA3 Modell, siehe Extra, kann Semi oder Scale sein und ist auch ein Zweckmodell (Kunstflug). Schwierig - ob man das jetzt Einstampfen soll oder sonstwas.... nunja, vielleicht können wir in ner kleinen Runde am Silbersee.... --Guckux 16:26, 23. Feb. 2010 (CET)
Schießt mir gerade durch den Kopf: Scale, Semiscale, Vorbildähnlich - wär' das eine Möglichkeit? Wobei die Unterscheidung zwischen semiscale und vorbildähnlich natürlich subjektiv ist. Aber gerade bei den Extra & co ist es oft so, dass sie auf gute Kunstflugeigenschaften optimiert sind, entsprechend groß sind die Abweichungen vom Original. --UlrichHorn-8 18:17, 23. Feb. 2010 (CET)
Hm, subjektiv? Hatten wir nicht nen Neu-zugang letztes Jahr, welcher in dem Bereich "Wettkampfrichter" ist? (Ob das dann aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist? ;). Scale - Außen & Innen; Semi-Scale - Außen; Vorbildähnlich - Maßstab nicht proportional, andere Änderungen, in Anlehnung... ? --Guckux 23:22, 23. Feb. 2010 (CET)