Eurosport von CARF

Aus RC-Network Wiki
Eurosport von CARF
Eurosport von C-ARF
Modellart: Kunstflug-
Jetmodell
Antriebsart: Turbine
Daten
Spannweite: 1680 mm
Länge: 2250 mm
Fluggewicht: 10500 g
Aufbau
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR/SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Composite-ARF
Vertrieb: Composite-ARF
Google-Suche

Der Eurosport von Composite-ARF ist ein speziell für (3D-)Kunstflug ausgelegtes Jetmodell.

Erreicht wird die Agilität des Eurosport einmal durch konsequente Leichtbauweise, dann durch die integrierte zwei-Achsen-Schubvektorsteuerung und schließlich durch die Canards.

Die Ähnlichkeit des Eurosport mit dem Eurofighter von Graupner kommt nicht von ungefähr. Beide basieren auf dem selben Vorbild, nur dass beim Eurosport auf Scale-Zusätze und -Effekte verzichtet wurde.

Bei den Eurosports der ersten Serie kam es gelegentlich zu Festigkeitsproblemen der Zelle. Das Problem scheint bei neueren Modellen mit der Version II (verbesserter Bausatz) behoben.

Eine Weiterentwicklung des Eurosport ist der New Eurosport vom selben Hersteller.


Ähnliche Modelle




Weblinks