Duo Discus von Lenger 4m

Aus RC-Network Wiki
Duo Discus von Lenger 4m
Duo Discus von Lenger
Modellart: Vorbildähnlicher
Thermiksegler
Daten
Spannweite: 4000 mm
Länge: 1700 mm
Fluggewicht: 4700 g
Flächeninhalt: 65 dm²
Flächenprofil: HQ 3/15, 2,5/1
Flächenbelastung: 72 g/dm²
Aufbau
Fläche: GFK
Rumpf: GFK
RC-Funktionen
HR, SR, QR, LK
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Lenger
Google-Suche

Neben dem Duo Discus mit 4m Spannweite hat Lenger noch eine kleinere Version im Programm.


Lenger schreibt zum Duo Discus:

Der Duo Discus ist eines der schönsten Segelflugzeuge unserer Zeit. Das Vorbild wurde von Schempp-Hirth in erster Linie für Schulung und Leistungsflug entwickelt. Obwohl der Duo Discus keine Wölbklappen besitzt, ist er enorm leistungsstark. Das Flugzeug besticht durch ein markantes und elegantes Flugbild, bedingt durch die Streckung des vorgepfeilten Flügels und der zurückgepfeilten Vorderkante des Außenflügels.

Ein Voll-Scale-Segler, edler geht es nicht mehr. Die Kabinenhaube läßt sich zur Seite öffnen, zwei Schiebefenster sind schon eingebaut, die Pilotensitze liegen ebenso bei wie zwei Instrumentenpilze mit hochdetaillierten Anzeigen, der Haubenrahmen ist bereits lackiert, das Dekor am Rumpf schon angebracht. Die Flugeigenschaften sind erstklassig. Das Modell ist sowohl für Hang- als auch Thermikflug geeignet.


Einstellwerte
Einstellungen
EWD 1,9°
Schwerpunkt 37,5
Flugphase Ruder [mm/%] Bemerkung
Normalflug Seite max.
Höhe ±10
Quer +12/-6


Bausatzinhalt

GfK-Rumpf mit eingebautem Einziehfahrwerk, Heckrad und Bugrad, GfK-Seitenleitwerk, GfK-Höhenleitwerk, GfK-Tragflächen, Hauptholm CfK-verstärkt, geteilte Querruder, eingebaute Landeklappen, aufklappbare Kabinenhaube, Montageanleitung, Kleinteile, Ruderabdeckungen usw.


Ähnliche Modelle




Weblinks