Diskussion:Zollerhalde Hechingen

Aus RC-Network Wiki

na watt nu, darf, oder darf nicht? Wenn nicht, kann man doch die ganzen zusätzlichen Angaben löschen? Gruss Hans


Zollerhalde ist identisch mit Zimmerner Halde. Welcher Name ist richtig? In GE wird Zimmerner Halde bei einem Bild verwendet, in GM heißt eine Strasse "Am Zoller Berg". In OSM ebenso. Aber Wie heißt der Hang?

Namensgebung Zollerhalde

Das Fluggebiet besteht aus mehreren Gebieten: Grosse Halde, kleine Halde, Gruboch, Kartenbühl, Zollerberg, Kuhhalde, Langer Rain, Schlicht, Weiherle, Kälberweid, Bismarkhöhe, Ellenwang u.a..

Dieses gesamte Gebiet bildet das Naturschutzgebiet "Zollerhalde".

Um die Namensgebung für dieses Fluggebiet zu vereinfachen wurde das Fluggebiet als Einheit auch als "Zollerhalde" deklariert.

Einen (offiziellen) Namen "Zimmerner Halde" konnte ich bis jetzt nicht finden.

Eure IGMZ e.V.


Danke für die Antwort. Dann löschen wir die Zimmerner Halde. Übrigens eine schöne Landschaft. --ClausEckert-104 10:27, 23. Aug. 2009 (CEST)


Das Fluggebiet "Zollerhalde" liegt mitten in einem Naturschutzgebiet. Alle Piloten sollten sich dessen bewußt sein und ihr Verhalten dementsprechend anpassen.

Im Moment gibt es keine Auftstiegserlaubnis für größere Modelle über 5KG. In den Naturschutzbestimmungen für das Gelände ist Modellflug bis 5 KG und ohne Motor aber ausdrücklich erlaubt!