Diskussion:Variometer

Aus RC-Network Wiki

Gehört das jetzt zum Segelflug (Auch Motorflieger haben ein Vario?) oder/und in Fernsteuerungstechnik? --Guckux 23:07, 22. Aug. 2011 (CEST)

Trennung der reinen Definition und der Varianten?

Anlässlich des Foto-Updates des Picolarios stellt sich mir die Frage, ob man diesen Artikel als einen reinen Variometer-Definitions-Artikel belässt und die verschiedenen verfügbaren Varianten der diversen Hersteller jeweils separat führt, also so wie die Beschreibungen der einzelnen Flugmodelle? Siehe auch Graupner-Sender-Übersicht, wo die Historie eines Typs in einem einzigen Artikel gelistet ist. Man würde dann evtl. auch eine Vorlage benötigen, damit die einzelnen Vario-Beschreibungen halbwegs einheitlich erscheinen, ist aber evtl. auch schon wieder zu oversized. Maistaucher 08:27, 17. Mär. 2013 (CET)